Presseberichte
Banner, oben

Fernwartung | Service-Telefon: 0961/38827-0 | Telefax: 0961/38827-10 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue Azubis bei Waagen Janner in Weiden-West

Ausbildung bei Janner Waagen

Weiden. (sbü) Museumsstücke oder modernste Digitalwaagen: Die neuen Auszubildenden bei Janner Waagen im Industriegebiet Weiden-West lernen alle kennen und bedienen. Schließlich werden bei Janner alte und neue Waagen gleichermaßen geeicht. Die große Getreideschüttwaage etwa stammt aus dem Jahre 1966. Viel moderner ist die neueste digitale Standwaage, mit der sich Mensch und Material exakt wiegen lassen.

Bei Sebastian Denz und Johann Fricker ) hat die Ausbildung als Elektrotechniker für Automatisierungstechnik begonnen, bei Pia Papadopoulos und Alexandra Wild als Bürokauffrauen.

Ausbilder Fabian Weidenstein und Qualitätsmanagementbeauftragter Matthias Ay hätten übrigens für einen weiteren Elektroniker noch einen weiteren Ausbildungsplatz frei.

Welche Bedeutung im Familienbetrieb Ausbildung genießt, zeigt, dass sich derzeit unter den 50 Beschäftigten 9 Auszubildende befinden.

Kontakt

Janner Waagen GmbH

Dr.-von-Fromm-Str. 3
92637 Weiden i.d.OPf.

Telefon: 0961/38827-0
Telefax: 0961/38827-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Janner Waagen - Gründungsgeschichte

1882—1920, Mut, Ideen, Patente – Beginn einer Erfolgsgeschichte

Damals im Jahr 1821 gründete Johann Janner am Marktplatz in Mantel eine Schlosserei. Er mochte wohl kaum erahnen, dass er damit den Grundstein für eine 120jährige Erfolgsgeschichte gelegt hat, die auch heute im neuen Jahrtausend an ihrer Dynamik noch lange nichts verloren hat.

Johann Janner, der für seinen Mut und Ideenreichtum weit über die Grenzen des Ortes bekannt war, gründete im Jahre 1882 eine Schlosserei mit Schmiede. Hier wurde mit der Entwicklung und die Produktion von Dezimal- und Viehwaagen begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Produktpalette ständig erweitert, so dass auch in dieser Zeit landwirtschaftliche Geräte entwickelt, konstruiert und gebaut wurden.

weiterlesen