Presseberichte
Banner, oben

Fernwartung | Service-Telefon: 0961/38827-0 | Telefax: 0961/38827-10 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Janner Waagen und Sitech unterzeichnen Kooperationsvertrag

Gaben auf dem ForumMIRO ihre Kooperation bekannt: Siegfried Janner (l.), Geschäftsführer von Janner Waagen GmbH, und Frank Dahlhoff, Geschäftsführer Sitech Deutschland GmbH. Foto: Trimble/SITECH

Berlin, 02.12.2016 (PFW). Traditionell treffen sich Mitte November auf Einladung des Bundesverbands Mineralische Rohstoffe (MIRO) Fachleute aus Politik, Behörden, Verwaltung, Wirtschaft, Planungsbüros, Bildungseinrichtungen und Institutionen in Berlin zum ForumMIRO. Auf der Leitveranstaltung der deutschen Gesteinsindustrie unterzeichneten nun die Janner Waagen GmbH und die Sitech Deutschland GmbH einen Kooperationsvertrag.

Der Weidener Spezialwaagenhersteller und der deutschlandweite Exklusivpartner von Trimble für den Vertrieb und Service von Maschinensteuerungs-, Bauvermessungs- und Baustellenmanagementsystemen können nun gemeinsam dank eines breiten Spektrums an Produkten und Software Gesamtlösungen für die Gewinnungsindustrie im Bereich Wägetechnik bieten.

„Beide Firmen ergänzen sich ausgezeichnet und bilden somit eine starke Allianz als Systemanbieter für komplexe Mess- und Wiegeprozesse“, bekräftigen die beiden Geschäftsführer Siegfried Janner von Janner Waagen GmbH und Frank Dahlhoff, Sitech Deutschland GmbH. Bildtext: Gaben auf dem ForumMIRO ihre Kooperation bekannt: Siegfried Janner (l.), Geschäftsführer von Janner Waagen GmbH, und Frank Dahlhoff, Geschäftsführer Sitech Deutschland GmbH.

PDF Download-Center

Hier finden Sie eine übersichtliche Auflistung unserer Broschüren. Diese können Sie als PDF-Datei downloaden.

> Zum PDF-Downloadcenter

Messetermine

Powtech 2017

26.09 - 28.09.17
MESSE NÜRNBERG
Halle 3 - Stand 3-222

weitere Informationen...

 

Kontakt

Janner Waagen GmbH

Dr.-von-Fromm-Str. 3
92637 Weiden i.d.OPf.

Telefon: 0961/38827-0
Telefax: 0961/38827-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fernwartung (TeamViewer)

Partner

Green Energy

Janner Waagen - Gründungsgeschichte

1882—1920, Mut, Ideen, Patente – Beginn einer Erfolgsgeschichte

Damals im Jahr 1821 gründete Johann Janner am Marktplatz in Mantel eine Schlosserei. Er mochte wohl kaum erahnen, dass er damit den Grundstein für eine 120jährige Erfolgsgeschichte gelegt hat, die auch heute im neuen Jahrtausend an ihrer Dynamik noch lange nichts verloren hat.

Johann Janner, der für seinen Mut und Ideenreichtum weit über die Grenzen des Ortes bekannt war, gründete im Jahre 1882 eine Schlosserei mit Schmiede. Hier wurde mit der Entwicklung und die Produktion von Dezimal- und Viehwaagen begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Produktpalette ständig erweitert, so dass auch in dieser Zeit landwirtschaftliche Geräte entwickelt, konstruiert und gebaut wurden.

weiterlesen