Presseberichte
Banner, oben

Fernwartung | Service-Telefon: 0961/38827-0 | Telefax: 0961/38827-10 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum effektiven und sinnvollen Verpacken gehört auch das Verwiegen. Auf der Fachpack, der internationalen Fachausstellung für Verpackungstechnik auf der Messe Nürnberg, ist die Janner Waagen GmbH daher natürlich auch vertreten. Heuer mit einer Besonderheit.

„Der Prozess nach der Wägung wird für uns immer wichtiger“, erklärt Siegfried Janner, Geschäftsführer der Janner Waagen GmbH. Der Mittelständler aus Weiden orientiert sich deswegen mit einer neu entwickelten Software stark Richtung Industrie 4.0. Die komplette Logistikkette kann so abgebildet werden.

Aber auch kleinere und doch innovative Lösungen überraschen. So sind die Weiden in der Lage einen geeichten Wiegehubwagen herzustellen, der bis zu sieben Grad Schräglage das korrekte Gewicht einer angehobenen Palette anzeigt. Das bringt zum Beispiel beim Beladen von LKW einen Vorteil, da diese nicht vollständig eben stehen müssen, um auf der Ladefläche die Kommissionen direkt beim Laden zu verwiegen. Diese Technik ist einzigartig.

Über 45.000 Besucher haben die Fachpack im letzten Jahr besucht. Heuer sollen es noch mehr werden.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand. Halle 4A (Schwerpunkt Intra- und Verpackungslogistik; Verpackungsmaschinen), Standnummer 506.
Die Fachpack läuft von Dienstag, dem 24. bis Donnerstag, den 26.09. in der Messe Nürnberg.

 

 

PDF Download-Center

Hier finden Sie eine übersichtliche Auflistung unserer Broschüren. Diese können Sie als PDF-Datei downloaden.

> Zum PDF-Downloadcenter

Partner

Green Energy

SITECH

Fielenbach

Fernwartung (TeamViewer)

Kontakt

Janner Waagen GmbH

Dr.-von-Fromm-Str. 3
92637 Weiden i.d.OPf.

Telefon: 0961/38827-0
Telefax: 0961/38827-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Janner Waagen - Gründungsgeschichte

1882—1920, Mut, Ideen, Patente – Beginn einer Erfolgsgeschichte

Damals im Jahr 1821 gründete Johann Janner am Marktplatz in Mantel eine Schlosserei. Er mochte wohl kaum erahnen, dass er damit den Grundstein für eine 120jährige Erfolgsgeschichte gelegt hat, die auch heute im neuen Jahrtausend an ihrer Dynamik noch lange nichts verloren hat.

Johann Janner, der für seinen Mut und Ideenreichtum weit über die Grenzen des Ortes bekannt war, gründete im Jahre 1882 eine Schlosserei mit Schmiede. Hier wurde mit der Entwicklung und die Produktion von Dezimal- und Viehwaagen begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Produktpalette ständig erweitert, so dass auch in dieser Zeit landwirtschaftliche Geräte entwickelt, konstruiert und gebaut wurden.

weiterlesen