Presseberichte
Banner, oben

Fernwartung | Service-Telefon: 0961/38827-0 | Telefax: 0961/38827-10 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit gestern unterstützen uns unsere neuen Auszubildenden auf unserem "gewichtigen Weg" in die Zukunft. Auch in schwierigen Corona-Zeiten bleiben wir unserem Kurs treu und geben jungen Menschen eine Chance erfolgreich ins Berufsleben zu starten.

Mit zwei Auszubildenden im kaufmännischen Bereich und zwei im technischen Bereich (Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik) erweitern wir unsere motivierte Mannschaft.

Zudem beginnt ein Werksstudent in unserem Hause mit seiner Bachelorarbeit.

Geschäftsführer Siegfried Janner und Prokurist Sebastian Denzler freuen sich über die Verstärkung.

 

PDF Download-Center

Hier finden Sie eine übersichtliche Auflistung unserer Broschüren. Diese können Sie als PDF-Datei downloaden.

> Zum PDF-Downloadcenter

Partner

Green Energy

SITECH

Fielenbach

Fernwartung (TeamViewer)

Kontakt

Janner Waagen GmbH

Dr.-von-Fromm-Str. 3
92637 Weiden i.d.OPf.

Telefon: 0961/38827-0
Telefax: 0961/38827-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Janner Waagen - Gründungsgeschichte

1882—1920, Mut, Ideen, Patente – Beginn einer Erfolgsgeschichte

Damals im Jahr 1821 gründete Johann Janner am Marktplatz in Mantel eine Schlosserei. Er mochte wohl kaum erahnen, dass er damit den Grundstein für eine 120jährige Erfolgsgeschichte gelegt hat, die auch heute im neuen Jahrtausend an ihrer Dynamik noch lange nichts verloren hat.

Johann Janner, der für seinen Mut und Ideenreichtum weit über die Grenzen des Ortes bekannt war, gründete im Jahre 1882 eine Schlosserei mit Schmiede. Hier wurde mit der Entwicklung und die Produktion von Dezimal- und Viehwaagen begonnen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Produktpalette ständig erweitert, so dass auch in dieser Zeit landwirtschaftliche Geräte entwickelt, konstruiert und gebaut wurden.

weiterlesen